Am Abend des 8. Dezember trafen sich die Mitglieder der Grünen Amtei-Sektion Bucheggberg-Wasseramt im Sportzentrum Zuchwil zur Nomination ihrer Kandidierenden für den Kantonsrat. Die Co-Präsidenten David Gerke und Reto Affolter durften erfreut feststellen, dass sich insgesamt 13 Frauen und Männer aller Altersgruppen für Grüne Politik im Kanton engagieren möchten. Zu Beginn überraschten unsere Regierungsrätin Brigit Wyss und unser Nationalrat Felix Wettstein die Anwesenden mit ihrem persönlichen Besuch und inspirierenden Grussworten. Virtuelle Glückwünsche kamen zudem von Laura Gantenbein, unserer Kantonalpräsidentin. Aufgestellt und gestärkt mit so viel Polit-Power wurden die Kandidierenden einstimmig nominiert!

Zur Wahl stellen sich folgende Personen:

Unsere amtierende Kantonsrätin Simone Wyss Send (Biberist), Julia Hostettler (Obergerlafingen), Rebekka Matter-Linder (Oekingen), Hanna Bahr von Burg (Luterbach), David Gerke (Biberist), Zahid Butt (Kriegstetten), Oleg Etienne Kaufmann (Recherswil), Noe Loosli (Zuchwil), Matthias Ostermeier (Kyburg-Buchegg), Alexander Schiendorfer (Biberist), Martin Schweizer (Biberist), Benjamin Studer (Zuchwil), Adrian Vollenweider (Biberist).