VIELEN DANK FÜR DAS GROSSE INTERESSE. ES WERDEN KEINE WEITEREN BEWERBUNGEN ENTGEGENGENOMMEN.

Die Grünen Kanton Solothurn sind die fünftgrösste Partei des Kantons. Mit den kantonalen Wahlen 2021 wollen wir den grünen Umschwung in der Bevölkerung im Parlament abbilden. Seien Sie mit dabei, wenn die Grünen den Einfluss nachhaltiger Politik auch im Kanton Solothurn vergrössern. Wir suchen per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung eine*n

Geschäftsführer*in 40%

Sie sind verantwortlich für die Geschäftsleitung der Grünen Kanton Solothurn und die Führung des Sekretariats. Sie unterstützen den Vorstand sowie die weiteren Parteiorgane, sind Ansprechperson für Mitglieder und Interessierte und motivieren Freiwillige, welche die Partei tragen.

Wir suchen für diese vielseitige Aufgabe eine einsatzfreudige, gewinnende und selbständige Person, die den Überblick behält, strategisch und kommunikativ stark ist, organisieren kann und sich gerne vernetzt.

Ihre Aufgaben:

• Strategische Mitarbeit bei der Parteileitung
• Eigenständige organisatorische und administrative Leitung der Parteigeschäfte (inkl. Finanzbuchhaltung)
• Unterstützung des Parteipräsidiums, des Vorstandes und der Fraktion
• Interne und externe Kommunikation, Medienarbeit
• Weiterentwicklung der Partei im Bereich Organisation
• Vernetzung mit den Grünen Schweiz und Zusammenarbeit mit den regionalen Sektionen
• Koordination der Freiwilligen bei Kampagnen und Unterschriftensammlungen
• Mitgliederwerbung und Fundraising

Ihre Kompetenzen:
• hohe Eigenmotivation sowie eine Affinität für Kernthemen grüner Politik
• strukturierte und selbständige Arbeitsweise
• gewandte schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
• Kenntnisse oder Bereitschaft zum Erlernen von Programmen (WordPress, Grafikprogramm, Buchhaltungsprogramm)
• Erfahrung und souveräner Umgang mit Social Media
• Bereitschaft circa zwei Mal im Monat an Abenden und Wochenenden zu arbeiten
• Von Vorteil sind Erfahrungen in Projektmanagement, Kampagnenarbeit, Fundraising

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum, mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen und zentralem Arbeitsort in Solothurn. Sie sind Teil einer langjährigen, wachsenden und erfolgreichen Bewegung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an Parteipräsidentin Laura Gantenbein: laura.gantenbein@gruene-so.ch

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Laura Gantenbein unter der Nummer 079 780 25 05 zur Verfügung.