Während die Vertreterinnen und Vertreter von 195 Staaten am Klimagipfel in Paris nochmals zäh um ihren Klimavertrag rangen, tagte die Fraktion der Grünen Kanton Solothurn auf einem näher gelegenen Gipfel: auf dem Weissenstein. Vom Freitagnachmittag, 11. Dezember, bis Samstagmittag, 12. Dezember, vertiefte sich die siebenköpfige Fraktion in die kommenden Herausforderungen. „Lebensgrundlagen schützen“ heisst die Klammer um die Themen für das bevorstehende Jahr 2016. Die Weitsicht wurde belohnt: Zwei Tage ganz herausgeputzt in frischen Farben und ohne Nebel, so dass ab dem Solothurner Hausberg nicht nur das ferne Alpenglühn gut zu sehen war, sondern auch die Niederungen unseres Wirkungsgebietes. Der 12. Dezember 2015 – ein Tag für die Geschichte! KR-Fraktion-SeminarWeissenstein-2015

Von links nach rechts: Felix Wettstein, Brigit Wyss, Doris Häfliger, Daniel Urech, Felix Lang, Felix Glatz-Böni sowie Fraktionschefin Barbara Wyss Flück.