Als Mitglied bei den Grünen Kanton Solothurn bringst du gemeinsam mit uns Klima- und Umweltschutz voran. Und du stehst ein für eine offene und solidarische Gesellschaft. Als Mitglied kannst du mitreden, mitentscheiden und tatkräftig bei Aktionen mithelfen. Und du kommst mit vielen spannenden und engagierten Menschen in Kontakt. Gemeinsam sind wir stark. Wir freuen uns auf dich!

Ja, ich will Mitglied werden!

Damit wir im Grossen und im Kleinen etwas verändern können, sind wir auf finanzielle Mittel angewiesen. Die Beiträge sind einkommensabhängig nach Selbsteinschätzung. Der Mitgliederbeitrag setzt sich wie folgt zusammen:

• Ein Beitrag für die lokale Sektion (unterschiedlich je nach Bezirk circa 30-60 CHF) wird von der Sektion eingezogen
  • Ein Beitrag für den Kanton (50 CHF) wird von der Sektion eingezogen
  • Ein Beitrag für die nationale Partei (CHF 50) wird von der nationalen Partei eingezogen

Für Nicht-Verdienende liegt der nationale Beitrag bei 20 CHF und der Kantons- und Sektionsbeitrag wird ebenfalls an die Möglichkeiten angepasst.

Gut-Verdienende (Selbsteinschätzung) werden in einigen Sektionen dazu eingeladen, sich mit einem höheren Beitrag von bis zu 150.– zu beteiligen.

Die Grünen Kanton Solothurn finanzieren sich hauptsächlich über Mitgliederbeiträge, Mandatsabgaben und Spenden. Auf grosse Gönner- und Unternehmensbeiträge können wir nicht zählen. Umso wichtiger ist jeder Beitrag und wir bedanken uns im Voraus herzlich bei unseren Mitgliedern.