Clean Up Day Grenchen

Am Freitag, 11. und Samstag, 12. September 2020 fand in der ganzen Schweiz der Clean-Up-Day statt. An diesen Tagen sammelten Gemeinden, Schulklassen, Vereine, Unternehmen und Privatpersonen herumliegenden Abfall ein und leisteten damit einen aktiven Beitrag für die Lebensqualität in ihrer Gemeinde, für eine saubere Umwelt und für die Sensibilisierung für die hohen Kosten von Littering für Mensch und Umwelt.

Auch in Grenchen fand am Samstag 12.9. nachmittags ein Clean-Up-Day statt. In einer Sternwanderung waren 13 Gruppen mit insgesamt 88 Sammler*innen zwischen 14 und 16 Uhr in Grenchen unterwegs und haben ihr Quartier, Parks, Grünzonen und Strassen unter anderem von herumliegenden Schuhen, Stühlen und Batterien befreit. Um 16 Uhr haben sich alle auf dem Marktplatz eingefunden, wo eine Mulde für die Entsorgung bereit stand. Sandra Marek von der Energiestadt Grenchen, Angela Kummer von der SP und David Horisberger von den Grünen haben sich bei den Anwesenden bedankt und auf die Möglichkeit einer Raumpatenschaft hingewiesen. Interessierte können sich bei Sandra Marek melden und für einen bestimmten Ort in der Stadt durch regelmässiges Abfall-Einsammeln die Sauberkeit erhöhen. Und alle drei freuen sich schon auf den nächsten Clean-Up-Day am 17. und 18. September 2021.

Der offene Stammtisch der Grünen Kanton Solothurn ist in Grenchen zu Gast:

Am Mittwoch, 25. März 2020 um 19:15 Uhr treffen wir uns im Parktheater an der Lindenstrasse 41 in Grenchen mit Nationalrat Felix Wettstein und Parteipräsidentin Laura Gantenbein zum Austausch über Grüne Anliegen in Grenchen und auf kantonaler und nationaler Ebene. Zum anschliessenden Apéro sind alle herzlich eingeladen.

Der Stammtisch ist OFFEN FÜR ALLE INTERESSIERTEN

Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion.

Der Flyer darf gerne weitergeleitet weren: Flyer Offener Grüner Stammtisch

Waldbegehung der Grünen Grenchen:

Medienmitteilung Grüne Grenchen zur Waldbegehung am 22.10.19

Positionspapier Grüne Grenchen zum Windpark Grenchenberg

Medienmitteilung Grüne Grenchen zum Wahlanlass am 9. Oktober im Parktheater Grenchen

Wir freuen uns, dass drei der fünf Robinien an der Solothurner Strasse erhalten bleiben können.

Wir setzen uns ein für eine grüne Stadt, die den Hitzewellen etwas entgegen setzen kann. Hier sammeln Grüne in Grenchen für die Gletscherinitiative:

Liebe Grenchner*innen

Möchten Sie sich mit den Grünen in der Stadt engagieren?

Dann melden Sie sich bitte bei:
Xenia Hediger
xenia.hediger@gruene-so.ch